HSG-mC1 | Testspiel gegen TSV Pfungstadt

Ein klasse Testspiel unserer C1 und den Jungs des TSV Pfungstadt sahen die Zuschauer am Freitagabend in der Sporthalle Schelmengraben. Beide Teams sind für ihre Oberligen qualifiziert und werden versuchen, dort eine gute Rolle zu spielen. In drei mal 20 Minuten zeigten unsere Jungs eine gute Partie und setzten das Vorgenommene gut um. Auffallend ist sicherlich die gute Leistungsdichte im Kader, die ein Wechseln fast ohne Qualitätsverlust erlaubt. Und das war auch der entscheidende Faktor im Spiel, das 44:32 gewonnen wurde, denn der Gast konnte das hohe Tempo nur im ersten Drittel mitgehen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich niemanden herausheben, aber ein Sonderlob gehört ausgesprochen: der Schiedsrichter Boran Kocak pfiff fehlerfrei und souverän und tritt hier wohl in die (großen) Fußstapfen seines Bruders. Toll, dass Du für die HSG pfeifst, Boran!!

Die C1 spielt nun am Donnerstag beim Felketurnier in Bad Sobernheim mit, bevor am Sonntag ein Testspiel beim NLZ der TSG Friesenheim ansteht.