mC1 | Testspiel | SG Bretzenheim – HSG Dotzheim/Schierstein 25:31 (13:12)

Starker Auftakt

Nach drei Sichtungen unserer (36 !!!) C-Jugendlichen in unserer neuen HSG, bestimmten die Trainer Fleischer, Seil, Jensen und Neumann den Kader der C1. Dieser ist gespickt mit Bezirks- und Hessenauswahlspielern und machte nun gestern den Auftakt in die Vorbereitung zur Oberliga-Quali, die ab dem 29.4. stattfinden wird.

Und die Jungs zeigten auch direkt, dass sie in der kommenden Saison einiges vorhaben. Ohne ein gemeinsames Training zuvor wurden dennoch Abläufe gespielt und in der Deckung gut zusammen gearbeitet. Ein Sonderlob an die „Neuzugänge“, die sich sofort akklimatisierten und das Markenzeichen der vorangegangenen Schiersteiner Oberliga C-Jugend, das hohe Tempo, problemlos mitgingen. Resultierten daraus in Halbzeit Eins noch zu viele technische Fehler, zeigte die Lernkurve dann aber in Halbzeit Zwei steil nach oben und das sah dann zeitweise schon sehr ordentlich aus. Danke an die SG Bretzenheim, die mitten in ihrer Oberliga RPS Saison dieses Trainingsspiel möglich machten.

Für die Dotzheim/Schiersteiner spielten:
Kraft, Orthmann, Fauth, Fleischer, Schmidt, Hamann, Seil, Goeke, Wen, Wagner, Kohlmorge

Wie schon nach den Sichtungen gesagt, werden uns die Jahrgänge 08/09/10 in der nahen und fernen Zukunft richtig viel Freude bereiten. Mit Fabian Neumann ist es uns zudem gelungen, einen Handballfachmann für unsere Jungs der C2/3 als Trainer zu gewinnen, der die Jungs handballerisch weiter entwickeln wird. Ein Traum vom Trainerteam wäre es, wenn die C1 die Qualifikation für die HHV Oberliga packt und die Jungs der C2 die BOL Quali packen.