mD1 | BL-B | TG Kastel II a.K. – TG Schierstein 30:30 (15:17)

Gerechtes Unentschieden
Ein Spiel ohne Abwehr / Hafenstädter ohne Auswechselspieler

Für die Hafenstädter ging es zum Auswärtsspiel nach Kastel gegen den Ex Schiersteiner Handballer und Jugendtrainer Nils Dankelmann. Über die komplette Spielzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft zwischenzeitlich deutlich absetzen konnte. Die Gäste kamen wiedermals im Angriff sehr schnell gut ins Spiel. Vor allem Jan Hartmann stach mit blitzsauberen Aktionen zu Beginn heraus. Zu keinem Zeitpunkt kam ein Bruch zu Stande. Doch das Abwehr spielen fand nicht statt. Es wurde wiedermals nicht zugepackt. Oder das Timing im Körperkontakt stimmte nicht. Trotzdem gingen die Hafenstädter mit einer Führung in die Kabine.

In Halbzeit zwei war leider weiterhin nichts von guter Abwehrarbeit zu sehen. Ein Kontaktsport war es bei diesem Spiel nicht. Ausgeholfen wurde nicht konsequent und unsere Torhüter bekamen durch die wenige Unterstützung auch keine Finger an den Ball. Mit der Angriffsleistung konnte das Trainerteam weiterhin zu Frieden sein. Zwar waren ein paar unkonzentrierte Abschlüsse dabei, aber 30 Tore in 40 Minuten sprechen für sich.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden gegen einen Gegner der zum Teil aus der D1 aufgefüllt hat. Sonderlob erhält das Team für die kämpferische Leistung, da es keine Wechselmöglichkeiten gab und zu dem Noah Neitzer gegen Ende auch noch verletzt ausfiel. Großen Respekt nochmals an die TG Kastel, die ebenfalls sofort einen Feldspieler weniger aufboten!

Für die TG spielten:
Erika Haus (2. Halbzeit TW / 3), Leon Brandt (1. Halbzeit TW / 4), Jan Hartmann (8/1), Jason Hentschel (2), Jonas Anderten (8), Konstantin Mallmann, Noah Neitzer (5)

Es fehlten:
Fridolin Groß, Lucas Rotmann, Mika Friedrich, Nico Rode, Pablo Rotmann