mD1 | BL-B | TG Schierstein – TG Kastel II a.K. 22:11 (12:5)

Start-Ziel-Sieg
Sehr starke Anfangsphase / Zwischendurch nachgelassen

Souverän gewannen die Hafenstädter ihr zweites Heimspiel. Bereits nach neun Minuten führten die Hausherren 8:1. Ein klasse Start. Die Abwehr war hoch motiviert und klaute viele Bälle. Diese wurden entweder per Tempogegenstoß erfolgreich vollendet oder über die Kleingruppe sich zum Tor kombiniert.

Von Minute 9 bis Minute 27 ließ die Dyckerhoff-Sieben dann nach. Die Spannung und Konzentration fuhr runter. Dem entsprechend wurde nicht mehr konsequent verteidigt. Unnötige technische Fehler und schwache Torwürfe kamen ebenfalls hinzu.

Jedoch raffte sich das Team nochmal zusammen und lieferte dann wieder eine starke Endphase. Ein 7:0 Lauf begeisterte die Zuschauer.

Mit diesem Sieg und der starken Anfangs-und Endphase geht es nun in die Herbstpause. Am 6. November findet dann das vierte Saisonspiel beim TV Erbenheim statt.

Für die TG spielten:
Leon Brandt (Tor), Lucas Rotmann (Tor), Erika Haus, Jan Hartmann (4), Jonas Anderten (11), Konstantin Mallmann, Mika Friedrich (6), Nico Rode, Noah Neitzer (1), Pablo Rotmann

Es fehlten:
Fridolin Groß, Jason Hentschel