M1 | BOL | TSG Oberursel – TG Schierstein 30:25 (14:12)

Keine Punkte beim Ligaprimus

Zum Auswärtsspiel bei Ligaprimus Oberursel reisten die Hafenstädter leider stark ersatzgeschwächt. Es fehlten neben Paul Bonin, David Büttner und Konni Schubert auch Goalgetter Schafmeister und Kapitän und Abwehrchef Battermann. Dafür halfen Alex Reinemer und Max Meier aus der Zweiten Mannschaft aus. Gerade das Fehlen von Schafmeister und Battermann wog letztendlich zu schwer, um etwas Zählbares mit auf die Rückreise zu nehmen. Nicht, dass man chancenlos war, doch am Ende fehlten durch die dezimierten Wechselmöglichkeiten und fehlenden Ruhephasen auch die letzten Prozent, um das Spiel noch umzubiegen.

Die Hafenstädter kamen sehr gut ins Spiel, zeigten vorne guten Handball und packten hinten beherzt zu. Bis zum 6:6 verlief das Spiel ausgeglichen, bevor Oberursel mit einem Zwischenspurt 11:7 in Führung ging. Leichte Fehler unsererseits wurden gnadenlos bestraft. Durch diszipliniertes Spiel kamen die Jungs aber wieder heran und beim 14:12 zur Pause war noch alles drin.
Die Gastgeber kamen dann besser in die Partie, zogen auf 19:15 davon, doch die Jungs um den gute aufspielenden Moritz Schubert hielten abermals dagegen und beim 21:22 war die Partie wieder offen. Doch in der Schlussphase fehlten dann die Kräfte und wir spielten nicht mehr auf den Punkt. Oberursel spielte das abgezockt runter und gewann schließlich etwas zu hoch, aber verdient.

Für die TGS spielten:
Moller, Meier, Menges 2, Stasauskas, Wrede 3, Stolic 4, Reinemer, Deveci, Schubert 10/5, Bienefeld 2, Klein 4

Nun könnte man meinen, angesichts der vielen Ausfälle muss dem Trainerteam Angst und Bange werden, doch im Gegenteil: die Spieler (vier Spieler kommen aus der A-Jugend), die nun auf der Platte gefordert sind, nehmen das an und entwickeln sich schnell weiter. Gerade die jungen Spieler werden gerade ins kalte BOL Wasser geworfen und schwimmen sich dort mit jeder Spielminute etwas freier.

Nun folgt am nächsten Spieltag,

Sonntag, 9.10. um 18.00 Uhr

das Heimspiel gegen den nächsten Top-Gegner der Liga. Die TSG Münster 2 gilt wie im letzten Jahr (Rangdritter) als heißer Aufstiegskandidat. Unsere Jungs wollen aber der Verletzungsmisere trotzen und im Heimspiel unbedingt den ersten Sieg einheimsen. Kommt in die Halle und unterstützt die Jungs!