HSG Ober-Eschbach – TGS (M1) 32:30 (13:14)

Goldene Ananas geht nach Eschbach

Im Spiel um die goldene Ananas ging es um wirklich Nichts mehr. Die Hafenstädter wollten sich nicht mehr verletzen und sehnten sich nach der Handballpause. Der Gastgeber hingegen wollte unbedingt gewinnen und gewann dann auch das Spiel um die goldene Ananas. Das Team vom Hafen hatte dennoch einen schönen Abend, ging es doch anschließend im TG Bus hoch her und beim gemeinsamen Besuch des Wilhemstraßenfest wurde die Saison gebührend beendet.

Das Trainerteam und die gesamte Handballabteilung kann auf die Leistung der Jungs der M1 stolz sein. Einer von schweren Verletzungen und Hiobsbotschaften geprägte Hinrunde folgte eine bravouröse und mit 7/7 Siegen wurde hier schnell ein Ausrufezeichen gesetzt, dass die Jungs nicht willig waren, abzusteigen. Was das TEAM hier in den letzten Monaten an Zusammenhalt und guter Stimmung im Training und neben dem Platz zeigte, machte einfach Spaß. Das wollen wir unbedingt in die kommende Runde mitnehmen.

Kapitän geht von Bord

Und hier kommt der einzige Wermutstropfen dieses Tages: Unser Kapitän und langjähriger M1 Spieler Carsten Kremer hat sich entschlossen, zukünftig nicht mehr das Trikot der M1 zu tragen. Carsten möchte ab der kommenden Runde lieber in unserer M2 spielen.

@ Carsten: Vielen Dank für deine vielen Tore und deinen unermüdlichen Einsatz für die M1 in den letzten Jahren. Du warst immer verlässlich und mit 100% bei der Sache. Einfach vorbildlich. Du wirst uns fehlen, wirst nun aber der M2 helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Dich von nun an von der Tribüne an anzufeuern. Dein Coach und deine M1.