TGS (M1) – MSG Schwarzbach 28:32 (11:16)

Zu wenig

Das Heimspiel gegen den Rangdritten war aus Schiersteiner Sicht eines zum schnell wieder vergessen. Die Jungs vom Hafen brachten einfach nicht ihre Leistung auf die Platte und verloren somit dieses Spiel auch zu Recht.

Es wurde sich zu wenig gegen die drohende Niederlage gestemmt, zu wenig für den Nebenmann gearbeitet. Die personelle Besetzung war natürlich dünn, zu den Langzeitverletzten gesellten sich am Spieltag noch 2 Krankmeldungen hinzu, doch Trainer UND das Team wollen das nicht als Ausrede gelten lassen. Dass es auch mit solch widrigen Umständen viel besser umgehen kann, haben die Jungs um den neuen Kapitän Carsten Kremer ja z.B. auch letzte Woche gezeigt.

Die Jungs sind selbstreflektiert genug, um zu wissen, dass am Wochenende einiges gefehlt hat. Die Chance zum Bessermachen hat das Team am kommenden Samstag, denn dann ist Derbytime. Die Hafenstädter fahren zum Nachbarn nach Eltville. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle am Wiesweg.

Für die TG spielten: Michel, Meier, Bonin, Frohn 3, Menges 3, Kremer 4, Wichmann 2, Schafmeister 10, Geisenheiner, Künzl 2, Grabowski, Bienefeld 3