TG Rüsselsheim – TGS (D1) 21:26 (10:12)

Nicht geglänzt, aber gewonnen

Im Spiel bei der TG Rüsselsheim zeigte die D1 nicht ihre beste Leistung. Wenige schöne Spielzüge und Ballstafetten, dafür viele technische Fehler und Einzelaktionen. Die Einstellung stimmte, das sah man im Abwehrverhalten, wo sich jeder voll reinhängte und auch gut spielte. Im Angriff aber klappte nicht viel. Fehlpässe, Probleme mit dem Ball und Abspracheprobleme wechselten sich ab. Zum Glück des Teams war Bosse von Beginn an hellwach und hielt das Team in Halbzeit Eins quasi im Alleingang im Rennen. Doch so soll und will das Team D1 nicht spielen. In der Halbzeitpause die Forderung an alle Spieler, sich doch bitte im Angriff selbst mehr zu zutrauen. Und auch mal zu lachen. Die Lockerheit der vergangenen Spiele fehlte auffallend.

Zu Pause dann kamen auch die Mitspieler besser ins Spiel und endlich löste sich auch bei den restlichen Jungs der Knoten. Ballgewinne in der Deckung wurden nun in schnelle Tore umgewandelt und ein 5-6 Tore Vorsprung herausgeworfen und auch bis zum Abpfiff gehalten.

Anschließend ging es noch zur D1 Weihnachtsfeier (alle aktuell Negativ-getestet) in der bei Pizza und Cola das Spiel ausgiebig analysiert und viel gelacht wurde. Danke an Lara für die Aufnahme!

Für die D1 spielten:

Bräckow (8 Paraden), Orthmann 2, Schickel 1, Wilhelm, Hamann 15, Reischauer 6, Thielmann 1, Fleischer, Demel, Fauth

Nun geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel bei der HSG BIK Wiesbaden, in der die Jungs die Chance haben, sich in der Tabelle oben festzusetzen. Mit 6:2 Punkten und 127:89 Toren steht die D1 aktuell auf einem hervorragenden 2. Platz in der BOL Gruppe West.