TGS (C1) – MSG Schwarzbach 27:36 (11:15)

„Da war mehr drin!“…..das war der meistgesagte Satz nach dem Spiel gegen die C-Jugend der MSG Schwarzbach, das leider viel zu hoch verloren ging.

Die Jungs hatten sich einiges vorgenommen und zeigten zunächst auch, dass sie gewillt waren, sich zu verbessern. Gerade in der Abwehrarbeit und speziell in der Einstellung zur Abwehrarbeit forderte das Trainerteam eine Steigerung.  Und das Team lieferte auch. Die Stärken der Hauptschützen des Gastes wurden schnell ausgemacht und es wurde dann auch ordentlich ausgeholfen und zugepackt. Leider schlichen sich aber immer wieder einige leichte Absprachefehler in die Verteidigung und auch im Angriff war zunächst etwas Sand im Getriebe. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch beim 11:11 stellte die TGS leider das gezielte Herausspielen guter Torchancen ein und der Gast konnte mit 15:11 in die Pause gehen.

In der Kabine aufmunternde Worte und Tipps zum Bessermachen, und siehe da…die Hafenstädter kämpften sich wieder heran und beim 16:18 durch Lasse Kula (Toll, dass Du wieder zurück bist, Lasse), schien das Spiel zu kippen. Auch die Stimmung in der Halle war laut und gut. Leider spielten wir in der kommenden Phase plötzlich äußerst hektisch und kopflos und warfen gleich drei Bälle direkt in die Hände des Gastes, der sich nicht zweimal bitten ließ und einen komfortablen Vorsprung herauswarf. Die Partie war verloren und der Gast gewann letztendlich auch verdient, auch wenn der Sieg um einige Tore zu hoch ausfiel.

Für die TGS spielten: Mühling (4 Paraden), Pappas (2 Paraden), Miklos, Blumenthal 1, Mallmann 1, Wermter 1, Kula 5, Hamann 4, Muchlinin 14, Wen, Winkenwerder 1, Schnierer, Post, Lennertz.