HSG EppLa – TGS (B) 29:19 (12:7)

An diesem zweiten Spieltag in der BOL Wiesbaden-Frankfurt West war unsere mB-Jugend in Langenhain zu Gast gegen die Spielgemeinschaft EppLa. Nach dem starken Auftakt des Gegners im ersten Saisonspiel wurde ein schweres Spiel erwartet. Zusätzlich stand auch nur ein Auswechselspieler zur Verfügung.

Wie in der Vorwoche konnten die Jungs in den ersten Minuten gut mithalten. Die Abwehr stand stabil und hatte im Tor wieder einen guten Rückhalt. Nach 13 Minuten stand es immer noch 4:4 und der Gegner stellte die Abwehr um und nahm unseren Mittelmann im Angriff aus dem Spiel. In der Folge war der Spielfluss zunächst im Angriff gebrochen und unser Team tat sich schwer klare Torgelegenheiten herauszuspielen. Bis zur Pause zog EppLa dann auf 12:7 davon.

In der Pause konnten die Jungs etwas Luft holen, so dass unsere Mannschaft in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte trotz doppelter Unterzahl den Gegner nicht mehr als von 5 Tore davonziehen ließ. Dabei konnte Jonas durch einige beherzte Würfe 4 Treffer erzielen. In der Folge war das Spiel auf beiden Seiten geprägt von Fehlern und Zeitstrafen. Bereits in der 43 Minuten erzielte Boran das letzte Tor für die TG in diesem Spiel (19:26).  Aber auch der Gegner konnte in der Folge nur noch 3 Tore erzielen, so dass die Partie mit 29:19 endete.

Mit dem dünn besetzten Kader hat sich die Mannschaft der Niederlage entgegengestemmt und über 50 Minuten eine gute Moral bewiesen. Am Ende fehlten aber die Mittel, um den Gegner über die volle Spielzeit Paroli zu bieten.