HSG-M2 | HSG 1848 – TSG Eddersheim 35:30 (18:14)

Wichtiger Heimsieg und emotionales Comeback

Die HSG Dotzheim/Schierstein II feierte am Samstagabend in der Sporthalle Schelmengraben einen verdienten 35:30-Heimsieg gegen die TSG Eddersheim. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zeigte die Mannschaft eine starke Moral, drehte die Partie noch vor der Pause und ließ sich den Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen.

Die Gäste starteten besser und gingen früh mit 3:0 in Führung. Die HSG fand jedoch zunehmend ins Spiel, stabilisierte die Abwehr und nutzte ihre Chancen im Angriff konsequenter. Noch vor der Pause übernahm Dotzheim/Schierstein II die Kontrolle und setzte sich bis zur Halbzeit auf 18:14 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HSG spielbestimmend. Eddersheim verkürzte zwar immer wieder, doch die Gastgeber behielten die Ruhe und fanden stets die richtige Antwort. Besonders erfreulich war das starke Comeback von Stefanos Pappas, der nach langer Leidenszeit eindrucksvoll zurückkehrte und mit wichtigen Treffern sowie viel Einsatz zum Erfolg beitrug.

In der Schlussphase spielte die HSG den Vorsprung souverän herunter und sicherte sich einen verdienten 35:30-Heimsieg, der aber noch viel Luft nach oben lässt. Ein typisches Auftaktspiel nach der Winterpause.

Torschützen HSG Dotzheim/Schierstein II:
Devran Diler (2), Björn Klein (4), Mario Rausch, Finn Schäfer (3), Leonard Wolf, Olivier Häuser (3), Nico Wilhelmi (4), Lothar Klug (1), Stefanos Pappas (3), Gabrielus Stasauskas (3), Daniel Menges (7), Maximilian Klein (3), Tomm Felix Lotz, Sören Moller, Malte Ziran (2)

Nächstes Wochenende geht es zum Auswärtsspiel in Holzheim II. Hier müssen die Jungs um den treffsicheren Daniel Menges eine gute Portion darauflegen, wenn wir dort etwas Zählbares mitnehmen wollen. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 im Sportzentrum Diez.