HSG-mB1 | HSG Baunatal – HSG 1848 18:31 (10:15)
Statement Sieg
Einen echten Start-Ziel Sieg erspielte unsere B1 am Sonntag Nachmittag in Nordhessen. Alle Spieler waren hochkonzentriert und das Team zeigte endlich mal seine wahre Leistungsstärke. Alle Mannschaftsteile funktionierten gut und das Team spielte teils groß auf. Aus einer sattelfesten Deckung ging es schnell nach vorne und auch das Angriffspiel hamonierte. Aus einer starken Team-Leistung möchte das Trainerteam Bosse Hamann und Florian Grösch herausheben, die herausragend agierten. Auch Phillip Klimek soll erwähnt werden, der sich durch seine guten Trainingsleistungen den Platz in der Start-Sieben verdient hat. Was durch die Deckung durch kam wurde vom gut aufgelegten Maxi Orthmann pariert, der den erkrankten Wilhelm Kraft alleine ersetzten musste.
Baunatal…eine Reise wert
Im Vorfeld wurde schon geklärt, dass bei Sieg auf der Rückfahrt bei einem bekannten Fast Food Restaurant gehalten wird. Die Stimmung hier war ob der guten Leistung und der heißen Pommes ausgelassen. Auch Dank an die Elternschaft, die wieder mal lautstark unterstützte und zahlreich in Nordhessen mit dabei war.
Spende durch Sponsor
Dank gilt auch dem Sponsor der HSG 1848, Hendel Immobilien Management, der durch sein Engagement und Spende an die Mannschaft, diese scheinbar zur Höchstleistung antrieb.
Für die B1 spielten:
Orthmann, Hamann 9, Grösch 7, Kohlmorgen 4, Wen 3, Glaubauf 3/1, Emmerich 2, Kochem 1, Debus 1, Steuernagel 1, Fleischer, Brinker, Schmid, Klimek
Highlight zum Jahresabschluss
Am Samstag, 6.12. steht dann ein besonderes Highlight bevor, wenn wir als Tabellenzweiter (10:2 Punkte) den Tabellenführer TSG Münster (aktuell 10:0 Punkte) in der Schelmengrabenhalle empfangen. In der Regionalliga sieht es aktuell nach einem Dreikampf um die Hessenmeisterschaft aus. Wir, der TV Hüttenberg (10:2 Punkte) und eben die TSG Münster sind der Konkurrenz doch schon etwas enteilt. Da zählen die direkten Duelle natürlich „doppelt“. Kommt an dem Tag in die Halle und lasst uns gemeinsam versuchen, die 2 Punkte einzufahren. Anpfiff zu dieser richtungsweisenden Partie ist um 13.45 Uhr im Schelmengraben.




