Gauwandertag an Christi Himmelfahrt

Die Turnerschaft Kiedrich 1886 e.V. hat in diesem Jahr zum Gauwandertag des Turngau Süd-Nassau eingeladen. Zwei Rundwanderungen von ca. 8 und 14 km wurden angeboten.

Von der TG Schierstein haben sich 11 Wanderer angemeldet. Aus unserer Gruppe begaben sich 2 Teilnehmer auf die lange Strecke. Die 8 km-Strecke führte hoch zum ehemaligen Forsthaus und weiter hinter dem Klinik-Gelände bis zum Kloster Eberbach. An der Domäne Steinberg erreichten die Wanderer den Kontrollpunkt und am „Schwarzen Häuschen“ wurde erst einmal Rast gemacht. Hier traf die Gruppe auch die 2 Teilnehmer, die die längere Strecke gelaufen sind. Die beiden Wanderstrecken verliefen ab hier parallel. So erreichten die Schiersteiner über Feld- und Wiesenwege gemeinsam das Ziel.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab gegrillte Würste oder Steaks sowie eine sehr große Kuchentheke.

Da das Wetter sehr schön war, hat sich die Gruppe nach der Siegerehrung kurzfristig entschlossen, zum Kiedricher Weinstand und weiter bis nach Eltville zu laufen. Von hier fuhren die Wanderer mit dem Zug zurück nach Schierstein.

Die TGS-Gruppe hat zwar wieder keinen Pokal gewonnen, dennoch war es ein wunderschöner Wandertag mit viel Spaß und Freude. Wo der Gauwandertag nächstes Jahr sattfindet, steht noch nicht fest.

Käthe Hölzer
Wanderwartin