Wandern im Regionalpark und auf der Bonifatius-Route von Delkenheim nach Hochheim

Durch die Schrebergärten in Delkenheim wanderte die Gruppe zur Elisabethenstraße; hier begann der Regionalparkweg. Er führte in die Wickerbachaue Richtung Massenheim und Wicker. Sie kamen an verschiedenen Stationen mit Hinweistafeln vorbei, wie z.B. Pfortenborn, Ranklaube, Weidenpavillon usw.. Wunderschön waren auch die blühenden Obstbäume, die auf den Wiesen und am Wegrand standen.

An der Flörsheimer Warte war eine längere Rast angesagt. Die Aussicht war etwas trübe aber man sah die Skyline von Frankfurt.

Weiter führte der Weg durch die Flörsheimer Schweiz vorbei am Eisenbaum bis zur St. Anna-Kapelle. Ab der Wiesenmühle wanderte die Gruppe auf der Bonifatius-Route durch die Weinberge bis nach Hochheim.

Nachdem 12 Wanderer im Weingut Preis in fröhlicher Runde gut gegessen und getrunken hatten, fuhren sie mit der S-Bahn nach Mainz-Kastell und weiter mit dem Bus zurück nach Schierstein.

Es war wieder ein sehr schöner Tag mit besonderen Eindrücken und gut gelaunten Wanderern.