Winterwanderung vom Jagdschloss Platte zur Fasanerie

Schnee, Sonne und ein strahlend blauer Himmel – das schönste Winterwetter zum Wandern!

Von der Platte wanderte die Gruppe auf dem von Schnee überzuckerten Weg bis zur Herzogshütte. Vorbei am Haus Hubertus und der Gleisanlage der Nassauischen Touristik-Bahn erreichten die Wande-rer die Eiserne Hand. Weiter ging es Richtung Schläferskopf, der nicht besucht wurde. Der Weg führte die Wanderer vorher langsam talwärts durch den Wald, in dem sehr viele Bäume gefällt wurden. Auf dem Schützenhausweg Richtung Fasanerie sah die Gruppe die Portale des Schläferkopf- und des Kreuzstollens mit dem Wiesbadener Wappen. Sie sind die Eingänge zu den Tiefstollen, in denen das Trinkwasser für Wiesbaden gewonnen wird.

Im Gasthaus „Neues Schützenhaus“ wurden die gut gelaunten Wanderer vorzüglich bewirtet.

Es war eine wunderschöne Winterwanderung.