HSG-M2 | HSG 1848 – TSG Eddersheim 38:20 (20:7)
Starke Vorstellung
Eine ganz starke Vorstellung lieferten unsere „Jungen Wilden“ am Sonntag Abend ab, bestätigten ihre gute Entwicklung der letzten Wochen und holten sich den dritten Sieg in Folge.
Gute Abwehr
Grundlage war wie in der Vorwoche das gute Abwehrspiel, das es dem Gegner schwer machte, einfache Tore zu erzielen. Der Innenblock (diesmal Klein/Nitzke) stand sattelfest, die Halb- und Außenverteidiger schoben ein und machten ihre Sache ebenso gut. Gerade mal 7 Tore ließ die Defensive mit dem starken Tomm Lotz dahinter in Halbzeit 1 zu. Und vorne lief das Bällchen gut und sicher durch die eigenen Reihen.
Breite Bank als Plus
Ein großes Plus ist die breite Bank der Zweiten, die es dem Trainerteam ermöglicht, ohne Qualitätsverlust zu wechseln. So sind stets frische Spieler auf dem Parkett, die das Tempo hochhalten können, ohne dass die Fehleranzahl steigt. So konnten wir es uns leisten, in Hälfte Zwei unsere Stützen des Teams, Stasauskas, Klein, Klug auszuwechseln und die ganz junge Garde um Wilhelmi, Pappas und Blömeke Spielpraxis sammeln zu lassen. Diese machten ihre Sache prima und so wurde ein erneuter Kantersieg herausgeworfen, der Lust auf mehr macht.
Menges treffsicher
Herausheben aus einer guten Mannschaftsleistung möchte das Trainerteam die Leistung von Daniel Menges, der vorne äußerst treffsicher und hinten zweikampfstark und hellwach agierte.
Für die HSG II spielten:
Lotz (1.-30.), Kunze (30.-60.), Diler 2, Rausch, Pappas 6, Wilhelmi 1, Klein 5, Klug 3, Stasauskas 2, Menges 9, Blömeke 3, Nitzke 7/1
Nun ist unsere Zwote mit 8:6 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle geklettert. Diesen Aufwärtstrend will das Team beibehalten. Auch wenn die Trauben im nächsten Auswärtsspiel bei der HSG Neuenhain/Altenhain hoch hängen, reisen unsere Mannen um den diesmal krank fehlenden Oli Lempik mit Selbstvertrauen in den Taunus und wollen auch dort eine starke Partie abliefern. Anwurf ist am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Kahlbachhalle in 65812 Bad Soden.