mD1 | BL-B | TG Schierstein – TuS Dotzheim II a.K. 17:24 (10:13)

Chancenlos im Derby
Zeitumstellung ein Faktor? / Drei Hafenstädter unter den top 10 Torschützen

Im letzten Saisonspiel hieß es zum letzten Mal Derby-Time! Bevor die Spieler bald gemeinsam in der Halle für die HSG spielen, durften sie ein letztes Mal gegeneinander antreten. Leider waren die Hafenstädter an diesem Tag chancenlos gegen den TuS. Zu schläfrig, sowie mangelende Konzentration und Einstellung waren vor allem der Unterschied. Der Gegner war deutlich wacher und heißer. Deutliche Unterschiede wurden in der Dynamik der Aktionen, sowie im Laufspiel sichtbar. Vor allem der TG Angriff war oftmals ideenlos und purer Standhandball. Eine höhere Niederlage wurde durch eine gute Abwehr vermieden. Die Schelmengraben-Sieben stellte sich immer besser auf das gegnerische Spiel ein und setzte alles dagegen. Nichts destrotrotz war an diesem Tag nichts für die Hausherren zu holen.

Doch mit Tabellenplatz vier ist das Trainerteam sehr zu Frieden. Zu mal die Abstände zum Dritten und Zweiten sehr gering sind. Des Weiteren stellen die Hafenstädter mit Jan Hartmann, Jonas Anderten und Fridolin Groß gleich drei Torschützen unter den Top 10. Individuell waren es viele gute Leistungen einzelner Spieler über die Saison hinweg. Wo gegen das Zusammenspiel oft haperte, was vor allem an der sehr ausbaufähigen Trainingsbeteiligung lag. Ebenfalls müssen die Jungs in der Abwehr ein paar Schippen drauf legen.

Nun steht am 31. März die drei tägige Abschlußfahrt statt. Hier wird die Saison gemeinsam beendet.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann (2. HZ TW), Mads Schnierer (1. HZ TW), Florian Hamann (2), Jan Hartmann (6), Jason Hentschel (1), Konstantin Mallmann (1), Leon Brandt (1), Mika Friedrich (2), Nico Rode, Noah Neitzer (4)

Es fehlten:
Erik Haus, Fridolin Groß, Jonas Anderten, Pablo Rotmann