Die Ballspielgruppe für Kindergartenkinder

Kinder von 3-6 Jahren dürfen gerne mit uns eine Stunde freitags in der Turnhalle der Joseph-von-Eichendorff Schule verbringen. Hier geht es immer rund !

Rund mit Bällen aller Art: Vom anfänglichen Abwerfen mit Weichbällen, zuwerfen mit Mamas und Papas, Abwerfen von unterschiedlichen Zielen mit verschiedenen Bällen.

Motorischen Übungen: Ringe schwingen, Trampolin, Gefängnismauer erklimmen, rückwärts laufen, Hindernis Parcours bewältigen, Purzelbaum, usw.

Mutproben: Bist du schon mal von einem fast 2m hohen Kasten gesprungen? Hast du schon mal in Ringen gesessen und bist fast bis zur Decke geschaukelt? Hast du schon mal einen riesigen Luftballon zum platzen gebracht?

Patricia und André (das sind unserer Trainer) lassen sich immer wieder tolle Sachen einfallen.

Wichtig ist uns, dass Mamas und Papas mitmachen, denn sie sollen ja erleben was wir alles erlernen.

Zum Abschluss fahren wir natürlich immer mit dem Mattenwagen durch die Halle, manchmal schneller als die Polizei erlaubt.

Also wenn ihr Lust habt, kommt vorbei.

Bis bald
Die Kids aus Scheerstaa



Die Übungszeiten

Tag
Uhrzeit
Mannschaft
Trainingsort
Fr.
15:30 - 16:30
Ballspielgruppe
Georg-Lang-Halle
(Ehrengartstraße, WI-Schierstein)